Personalmeldungen

Mai 2012

Ruf angenommen

RW

• Prof. Dr. Werner Widuckel, Vertretungsprofessur für Personalmanagement und Arbeitsorganisation in technologieorientierten Unternehmen, auf die W2-Lehrprofessur für Personalmanagement und Arbeitsorganisation in technologieorinierten Unternehmen des Stifterverbands für die deutsche Wissenschaft e.V. und der AUDI AG.

Nat

• Prof. Dr. Sjoerd Harder, Universität Groningen, auf die W3-Professur für Anorganische und Analytische Chemie am Department Chemie und Pharmazie.

Ruf nach auswärts angenommen

Phil

• Prof. Dr. Bernhard Huss, Lehrstuhl für Romanistik, insbesondere Wissenskulturen der Frühen Neuzeit, auf die W3-Professur für Romanische Philologie / Literaturwissenschaft an die FU Berlin.

Bestellung zum/r Außerplanmäßigen Professor/in

Med

• PD Dr. Jörg König, Lehrstuhl für Klinische Pharmakologie und Klinische Toxikologie.

Nat

• PD Dr. Said Hashemolhosseini, Lehrstuhl für Biochemie und Pathobiochemie.

Erteilung Lehrbefugnis / Recht zur Führung der Bezeichnung Privatdozent/in

Med

• PD Dr. Dr. Elias Polykandriotis, Plastische und Handchirurgische Klinik, für das Fachgebiet Plastische Chirurgie.

Verstorben

Phil

• Prof. Dr. Paul Klopsch, Emeritus des Lehrstuhls Lateinische Philologie und Dekan der Philosophischen Fakultät II, am 06. Mai 2012 im Alter von 92 Jahren.

Nat

• Prof. Dr. Klaus Hilmer, Honorarprofessor an der Naturwissenschaftlichen Fakultät, am 24. März 2012 im Alter von 74 Jahren.

uni | mediendienst | aktuell Nr. 118/2012 vom 1.6.2012