Infotag an der Technischen Fakultät

Meldungen und Termine

Donnerstag, 22. März 2012, 9.00-15.00 Uhr, Erwin-Rommel-Straße 60, Erlangen

Wie 3D-Fernsehen und die digitale Datenübertragung funktionieren, wie man eine eigene App programmiert und Robotern das Fußballspielen beibringt – das und vieles mehr lernen Schülerinnen und Schüler beim Informationstag der Departments Informatik sowie Elektrotechnik – Elektronik – Informationstechnik der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU). Am Donnerstag, 22. März 2012, können sie bei zahlreichen Experimenten und Vorträgen aktuelle Forschungsthemen aus verschiedenen technischen Bereichen kennen lernen. Außerdem informieren die Departments über die von ihnen angebotenen Studiengänge. Die Veranstaltung richtet sich an Schüler ab Jahrgangsstufe 10 sowie an interessierte Eltern und Lehrer. Um Anmeldung zu dem Infotag bis Freitag, 16. März 2012, unter info@eei.uni-erlangen.de wird gebeten.

Mehr Informationen gibt es im Internet unter www.eei.studium.uni-erlangen.de und www.informatik.studium.uni-erlangen.de

Anja Damli, Tel.: 09131/85-28776, anja.damli@eei.uni-erlangen.de

uni | mediendienst | aktuell Nr. 44/2012 vom 8.3.2012