Absolventenfeier der Technischen Fakultät

Meldungen und Termine

Freitag, 3. Februar 2012, 17.00 Uhr, Audimax, Bismarckstraße 1, Erlangen

Die Technische Fakultät der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU) lädt zur Verabschiedung ihrer 280 Absolventen und 50 Absolventinnen von Bachelor-, Master- und Diplomstudiengängen ein. Nach der Begrüßung überreichen die Dekanin der Technischen Fakultät, Prof. Dr. Marion Merklein, Studiendekan Prof. Dr. Jörn Thielecke und der Vorsitzende des Prüfungsausschusses, Prof. Dr. Kai Willner, die Urkunden und verleihen die Diplom- und Bachelorpreise. Den Festvortrag hält Prof. Dr. Peter Pleus, Vorsitzender der Geschäftsleitung Motorsysteme bei der Schaeffler AG, zum Thema „Mobilität von morgen – wie elektrisch fahren wir in die Zukunft?“. Anschließend werden die Promotionsurkunden übergeben. Die Technische Fakultät freut sich in diesem Jahr über 36 Promovenden und vier Promovendinnen. Das Trio Déjà-Vu umrahmt die Veranstaltung musikalisch.

Christiane Maerten, Tel.: 09131/85-27282, christiane.maerten@zuv.uni-erlangen.de

uni | mediendienst | aktuell Nr. 13/2012 vom 26.1.2012