Promotionsfeier der Philosophischen Fakultät und Fachbereich Theologie

Meldungen und Termine

Freitag, 3. Februar 2012, 17.15 Uhr , Aula des Erlanger Schlosses, Schlossplatz 4

Die Philosophische Fakultät und Fachbereich Theologie der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU) lädt am Freitag, 3. Februar 2012, zur Promotionsfeier ein. Nach der Begrüßung durch die Dekanin der Fakultät, Prof. Dr. Heidrun Stein-Kecks, stellt Prof. Dr. Christine Lubkoll, Inhaberin des Lehstuhls für Neuere Deutsche Literaturgeschichte und Vorsitzende des Promotionsausschusses, die Promovierten des vergangenen Jahres vor. Den Festvortrag hält Prof. Dr. Andrea Abele-Brehm, Inhaberin des Lehrstuhls für Sozialpsychologie, zum Thema „Die Psychologie des Glücks”. Im Anschluss werden unter anderem der Lilli Bechmann-Rahn-Preis, der Otto Meyer- und Elisabeth Roth-Promotionspreis sowie der Aloys-Fischer-Grundschulforschungspreis verliehen. Die Erlanger Universitätsmusik umrahmt die Feier musikalisch.

Bettina Spiegel, Tel.: 09131/85-70214, Bettina.Spiegel@zuv.uni-erlangen.de

uni | mediendienst | aktuell Nr. 12/2012 vom 25.1.2012