Vernissage zur Ausstellung über Marilyn Monroe

Meldungen und Termine

Sonntag, 29. Januar 2012, 10.30 Uhr, Villa an der Schwabach, Hindenburgstraße 46 A, Erlangen

Sie war ein Star und stürzte ab, sie ist Mythos und Kultfigur. Marilyn Monroe hat die Fantasien der Männer beflügelt und inspirierte Künstler wie Andy Warhol, Elton John oder Ernesto Cardenal. Die Studierenden der Christlichen Publizistik an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU) haben sich jetzt der amerikanischen Kultikone angenommen und eine Ausstellung mit dem Titel „Marilyn Monroe. Der Atem Gottes trocknet dir den Nagellack“ gestaltet.

Bevor die Ausstellung feierlich eröffnet wird, präsentieren sich die Studentinnen der Christlichen Publizistik ab 11 Uhr gestylt als Marilyns von heute. Der Ausstellungleiter und Dozent bei der Professur für Christliche Publizistik, Dr. Hans Jürgen Luibl, steht ab 10.30 Uhr für Pressegespräche zur Verfügung.

Dr. Hans Jürgen Luibl, Tel.: 09131/85-22779, publizistik@theologie.uni-erlangen.de

uni | mediendienst | aktuell Nr. 12/2012 vom 25.1.2012