Antrittsvorlesung von Prof. Dr. Christian Rödl

Meldungen und Termine

Mittwoch, 1. Februar 2012, 17:00 Uhr, Hermann Gutmann-Hörsaal (H2), Lange Gasse 20, Nürnberg

Dr Christian Roedl / Foto: Rödl & Partner

Honorarprofessor Dr. Christian Rödl.

Foto: Rödl & Partner

Der Fachbereich Wirtschaftswissenschaften der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU) lädt zur öffentlichen Antrittsvorlesung von Prof. Dr. Christian Rödl, Honorarprofessor am Lehrstuhl für Steuerlehre, ein. Nach der Begrüßung durch den Sprecher des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften, Prof. Dr. Michael Amberg und einer Laudatio des Lehrstuhlinhabers für Steuerlehre, Prof. Dr. Wolfram Scheffler, hält Professor Rödl einen Vortrag zum Thema „Verlorene Verluste – Aktuelle Entwicklungen bei der grenzüberschreitenden Verlustverrechnung in der EU“. Im Anschluss findet im Foyer des Neubaus ein Empfang statt. Um Anmeldung für die Antrittsvorlesung von bis zum 25. Januar wird gebeten bei Karin Fritzsche per Mail unter karin.fritzsche@wiso.uni-erlangen.de oder per Telefon unter 0911/5302-346.

Prof. Dr. Christian Rödl hat in Würzburg, Caen und an der Columbia University in New York Rechtswissenschaften studiert und an der Universität Regensburg promoviert. Der 42-Jährige ist spezialisiert auf internationales Steuerrecht sowie auf die rechtlichen und steuerlichen Themen der Gesellschafterebene, insbesondere Gesellschaftsverträge und Unternehmensnachfolge. Auf diesen Gebieten ist er Autor zahlreicher Publikationen und zählt heute zu den renommiertesten Steuerrechtlern in Deutschland.

Karin Fritzsche, Tel.: 0911/5302-346, karin.fritzsche@wiso.uni-erlangen.de

uni | mediendienst | aktuell Nr. 8/2012 vom 20.1.2012