Renommierter Historiker aus Princeton hält Gastvortrag

Meldungen und Termine

Mittwoch, 25. Januar 2012, 18.15 Uhr, Sitzungssaal der Universitätsbibliothek (Altbau, 2. OG), Universitätsstr. 4, Erlangen

Welche Vorstellungen hatten die Menschen im antiken Griechenland von den vielschichtigen Beziehungen zwischen körperlichen und seelischen Phänomenen? Dieser Frage geht Prof. Dr. Heinrich von Staden nach, ein international renommierter Gelehrter vom Institute for Advanced Study der Universität Princeton, USA. Auf Einladung des Departments Geschichte und des Instituts für Geschichte und Ethik der Medizin der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU) hält er am Mittwoch, 25. Januar 2012, um 18.15 Uhr einen Gastvortrag zum Thema „Die Emotionen, der Körper und die Seele in der griechischen Medizin“. Der Vortrag ist auf Deutsch. Die Veranstaltung ist öffentlich, der Eintritt frei.

Prof. Dr. Karl-Heinz Leven, Tel.: 09131/85-22094, karl-heinz.leven@gesch.med.uni-erlangen.de

uni | mediendienst | aktuell Nr. 8/2012 vom 20.1.2012