Woche der offenen „Buwi-Tür“

Meldungen und Termine

Montag, 23. bis Freitag, 27. Januar, Erlanger Kollegienhaus, Universitätsstraße 15, und Studienzentrum, Stinzingstraße 12, Erlangen

Wo kommt das Buch her? Wie entwickelt sich der internationale Buchmarkt? Wie verbreitet ist mittlerweile die Nutzung des Internets in der Buchbranche? Laufen e-book und App vielleicht sogar dem klassischen Buch den Rang ab? Eine Woche lang haben Interessierte in Begleitung eines Studierenden der Buchwissenschaften die Möglichkeit, diesen Fragen nachzugehen. Im Rahmen der „Woche der offenen Buwi-Tür“ am Lehrstuhl der Buchwissenschaften an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU) können alle in die Vorlesungen und Seminare der Buchwissenschaftler reinschnuppern und sich so ein umfassendes Bild von den vielfältigen Lehrangeboten machen. Nähere Informationen zu den Lehrveranstaltungen sind auf der Homepage der Buchwissenschaften unter www.buchwiss.uni-erlangen.de zu finden. Für Interessierte ohne Begleitung eines Studierenden wird um Anmeldung per E-Mail bei Dr. Günther Fetzer unter guenther.fetzer@buchwiss.uni-erlangen.de gebeten.

Dr. Günther Fetzer, Tel.: 09131/85-24741, guenther.fetzer@buchwiss.uni-erlangen.de

uni | mediendienst | aktuell Nr. 7/2012 vom 18.1.2012