Einladung zur Spendenübergabe

„Tigerauge“ e.V. spendet 20.000 Euro für Palliativversorgung

Der Förderverein „Tigerauge“ Initiative Kinderhospiz Nordbayern e.V. will die hospizliche und palliative Versorgung von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen verbessern. Deshalb übergibt die Vereinsvorsitzende Dr. Dorothea Hobeck am Donnerstag, 12.01.2012, einen Scheck in Höhe von 20.000 Euro an den Direktor der Kinder- und Jugendklinik, Prof. Dr. Dr. h. c. Wolfgang Rascher. Vertreter der Medien sind dazu herzlich eingeladen.

Die Spendenübergabe findet statt am Donnerstag, 12.01.2012, um 12 Uhr in der Bibliothek der Kinder- und Jugendklinik (2. OG, Loschgestraße 15, Erlangen). Prof. Rascher und Dr. Hobeck werden bei dieser Gelegenheit auch über die Situation bei der Versorgung von unheilbar erkrankten Kindern und Jugendlichen im Raum Mittelfranken berichten.

Der Förderverein “Tigerauge“ Initiative Kinderhospiz Nordbayern e.V. hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Gedanken der Kinderhospizarbeit in Nordbayern weiter zu entwickeln und zu fördern, damit Familien mit schwerstkranken Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen begleitet, unterstützt und entlastet werden können. Er möchte erreichen, dass Eltern, Angehörige so viel Zeit wie möglich für ihre schwerstkranken und terminal erkrankten Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen haben. Weitere Infos unter: www.tigerauge.org

Weitere Informationen für die Medien:

Johannes Eissing

Tel.: 09131/85-36102