Blumen für Mitglied Nr. 2000

Herzliches Willkommen im Universitätsbund der FAU

Mit einem Blumenstrauß und zwei Freikarten für das Schlossgartenfest 2012 wurde Ma­nuela Geis bei ihrer Neuaufnahme im Universitätsbund begrüßt: Auf der Mitgliedsliste des Zusammenschlusses von Freunden und Förderern der Universität Erlangen-Nürnberg nimmt sie die Nummer 2000 ein.

Unibund-2000 / Foto: FAU

Gratulanten mit Neuzugang: Prof. Karl-Dieter

Grüske, Prof. Siegfried Russwurm, das Ehepaar

Manuela und Alexander Geis, OB Dr. Siegfried

Balleis und Ursula Ertl (von links).

Foto: FAU

Bei einem Empfang im Amtszimmer des Schlosses in Erlangen hieß der Präsident der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU), Prof. Dr. Karl-Dieter Grüske, die Nürnbergerin herzlich im Unibund willkommen. Glückwünsche gab es auch vom 1. Vorsitzenden der Vereinigung, Erlangens Oberbürgermeis­ter Dr. Siegfried Balleis, von Schatzmeister Prof. Dr. Siegfried Russwurm und Ursula Ertl, die alljährlich das Schlossgartenfest und den Winterball organisiert.

Der Universitätsbund Erlangen-Nürnberg e.V. versteht sich als Mittler zwischen der Universität und den Bewohnern der nordbayerischen Region mit ihren vielfältigen Interessen. Die 1917 gegründete Vereinigung hat in den vergangenen sechs Jahrzehnten mit umgerechnet zwölf Millionen Euro zur Förderung von Forschung und Lehre beigetragen.

Weitere Informationen für die Medien:

uni | mediendienst | aktuell Nr. 237/2011 vom 21.9.2011