Fußball gegen Krebs

14. Benifizhallenturnier der Erlangen Rangers und der FAU

Der Erlanger Freizeit-Fußballverein FC Erlangen Rangers veranstaltet am Sonntag, 6. März 2011, in Kooperation mit der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU) das traditionelle Benefizhallenturnier „Fußball gegen Krebs“. Austragungsort ist die Uni-Arena, Gebbertstraße 123b, in Erlangen. Ab 9.30 Uhr spielen acht Teams um den Turniersieg. Schirmherr der Veranstaltung ist der Kanzler der FAU, Thomas A.H. Schöck.

Sämtliche Einnahmen des Benefizturniers werden je zur Hälfte dem Förderverein Tumorzentrum

Erlangen-Nürnberg und der Lebenshilfe Erlangen gespendet. Beide Organisationen machen mit Infoständen auf ihre Arbeit aufmerksam. Parallel zum Geschehen auf dem Court findet ein Tischkicker-Turnier statt. Interessierte Zweierteams können sich bis 10.30 Uhr bei der Turnierleitung anmelden. Für die Gewinner gibt es attraktive Preise.

Für ein abwechslungsreiches Showprogramm in der Mittagspause sorgen die Cheerleader der Erlangen Jaguars, das E-Junioren-Einlagespiel zwischen dem SC Eltersdorf und dem FSV Erlangen-Bruck sowie eine Versteigerung von Trikots zahlreicher Bundesligisten, u. a. Bayern München, 1. FC Nürnberg oder Werder Bremen, mit den Unterschriften der Spieler. Eine Tombola hält viele kleine und große Preise bereit, darunter ebenfalls ein Club-Trikot. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. In der Cafeteria und Kantine gibt es Chili con Carne, belegte Brötchen und selbstgebackene Kuchen sowie warme und kalte Getränke.

Teilnehmende Mannschaften:

• BSG Sparkasse Erlangen
  • Team Samsara
  • BSG Pfrimmer Nutricia
  • FAU-Kicker
  • BSG Fraunhofer IIS
  • Die Sonntagskicker
  • BSG Studentenwerk Erlangen-Nürnberg
  • Uni-Klinik Royal

Weitere Informationen: www.fc-erlangen-rangers.de

Weitere Informationen für die Medien:

Pascale Anja Dannenberg