Auswahllehrgang für Informatikolympiade

Meldungen und Termine

Montag, 28. März, bis Mittwoch, 30. März 2011, Raum 01.153, Martensstraße 3, Erlangen

Es ist die Stunde der Wahrheit für zwölf talentierte Schülerinnen und Schüler aus ganz Deutschland: Auf Einladung des Departments Informatik der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU) kämpfen sie um begehrte Plätze – wer sich beim Auswahllehrgang durchsetzt, dem winkt die Teilnahme an der Internationalen Olympiade in Informatik, die im Juli in Pattaya City, Thailand, stattfindet.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer müssen in dem dreitägigen Workshop zahlreiche Übungsaufgaben und Klausuren absolvieren. Dabei werden sie unter anderem von Dr. Wolfgang Pohl, dem Geschäftsführer des Bundeswettbewerbs Informatik, und von Informatikern und Mathematikern der FAU betreut und trainiert.

Ausführliche Informationen gibt es im Internet unter www.bwinf.de und www.ioinformatics.org/index.shtml.

Prof. Dr. Torsten Brinda, Tel.: 09131/85-27922, brinda@informatik.uni-erlangen.de

uni | mediendienst | aktuell Nr. 81/2011 vom 24.3.2011