Infotag an der Technischen Fakultät

Meldungen und Termine

Freitag, 1. April 2011, 9-15 Uhr, Erwin-Rommel-Straße 60, Erlangen

Gesichtserkennung in 3D? Fußball-WM der Roboter? Mikrochips und Nanoelektronik? Fliegende bits und bytes? Klingt nach Science Fiction – ist es aber nicht. Die Departments Elektrotechnik – Elektronik – Informationstechnik und Informatik der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU) laden Schülerinnen und Schüler ab Jahrgangsstufe 10 zu einem Informationstag ein. Einen Vormittag lang können sie bei zahlreichen Experimenten und Vorträgen aktuelle Forschungsthemen aus verschiedenen technischen Bereichen kennen lernen. Nach einer gemeinsamen Mittagspause informieren die Departments über die von ihnen angebotenen Studiengänge. Um Anmeldung wird gebeten bis Dienstag, 22. März 2011, unter info@eei.uni-erlangen.de.

Mehr Informationen gibt es unter www.eei.studium.uni-erlangen.de und www.informatik.studium.uni-erlangen.de

Dr. Jochen Weinzierl, 09131/85-27156, jochen.weinzierl@eei.uni-erlangen.de

uni | mediendienst | aktuell Nr. 73/2011 vom 18.3.2011