FAU-Forschungsreferent im Sprecherrat

Dr. Robert Fischer in den Sprecherrat der deutschen Forschungs- und Technologiereferenten gewählt

Auf dem jährlichen Treffen der Forschungs- und Technologiereferenten an der Universität in Kassel wurde ein neuer Sprecherrat gewählt. Erstmals ist mit Dr. Robert Fischer auch ein Forschungsreferent der FAU im Sprecherrat vertreten, der seit 2008 besteht.

Dr. Robert Fischer

Foto: privat

Der in den Sprecherrat gewählte Forschungsreferent der Philosophischen Fakultät und Fachbereich Theologie Dr. Robert Fischer wird sich während einer Amtszeit besonders der Förderung des wissenschaftlichen Nachwuchses widmen sowie dem Ausbau des Weiterbildungsangebotes und der bundesweiten Vernetzung der Forschungs- und Technologiereferenten.

Der neue Sprecherrat setzt sich aus zehn Forschungs- und Technologiereferentinnen und -referenten zusammen, die aus Universitäten, Fachhochschulen und der außeruniversitären Forschung kommen. Der Sprecherrat als Interessenvertreter der Forschungs- und Technologiereferenten betreut das Portal www.forschungsreferenten.de und kümmert sich um die Vernetzung seiner Mitglieder. Die Wahl erfolgt auf dem jährlichen Treffen der Forschungs- und Technologiereferenten.

Ergebnisse der Wahl:

Thomas Horstmann (Universität Erfurt)

Reingis Hauck (Leibniz Universität Hannover)

Frauke Schmidt (FH Köln)

Anke Hülster (FH Koblenz)

Robert Fischer (Universität Erlangen-Nürnberg)

Kerstin Rötzler (Friedrich-Schiller-Universität Jena)

Andreas Bohlen (UP Transfer GmbH an der Universität Potsdam)

K.P. Christian Spath (Johannes Gutenberg-Universität Mainz)

Rolf Thum (Fachhochschulen Baden-Württemberg)

Sigward von Laue (Robert Koch-Institut)

Weitere Informationen für die Medien: