Einladung zum Schnupperstudium Chemie am 15. April 2011

Online-Anmeldung bis zum 4. März möglich

Das Department Chemie und Pharmazie der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU) lädt alle interessierten Schülerinnen und Schüler der 11. – 13. Klasse zu einem Schnupperstudium Chemie ein. Der Schülertag findet am Freitag, 15. April 2011 an den Lehrstühlen für Organische Chemie, Henkestraße 42, 91054 Erlangen, statt. Da die Teilnehmerplätze begrenzt sind, ist unter www.chemie.uni-erlangen.de/schnupperstudium eine Online-Anmeldung bis 4. März notwendig.

Beim „Schnupperstudium Chemie“ soll den Schülerinnen und Schülern sowie Studieninteressierten Einblicke in das Studium an einer forschungsstarken Universität gegeben werden. Bei Gesprächen mit Studierenden, Doktoranden sowie Professorinnen und Professoren haben die Schüler Gelegenheit, sich über die Berufsmöglichkeiten und über die Studiengänge Chemie und Molecular Science zu informieren. Ein spannendes und ausgewogenes Programm von Theorie und Praxis erwartet die Teilnehmer. Vormittags finden Vorlesungen und Laborbesichtigungen statt. Am Nachmittag stehen eigene Experimente im Vordergrund.

Weitere Informationen, den Flyer zum Schnupperstudium sowie das detaillierte Programm erhalten gibt es unter www.chemie.uni-erlangen.de/schnupperstudium.

Weitere Informationen für die Medien:

Christiane Sell

Tel.: 09131/85-27681