Girls‘ Day und Schülertag an der FAU

Meldungen und Termine

Donnerstag, 14. April 2011, 9 bis 12.30 Uhr

Die Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU) nimmt auch 2011 wieder am bundesweiten Girls‘ Day teil. Dieser findet am Donnerstag, 14. April 2011, zum elften Mal statt. Er bietet Schülerinnen ab der 5. Klasse die Gelegenheit, Einblick in Berufsfelder zu bekommen, die Mädchen im Prozess der Berufsorientierung nur selten in Betracht ziehen. Ziel ist es, eine Trendwende in der Berufsorientierung für Mädchen herbeizuführen, indem den Mädchen ein weitreichenderes Studien- und Berufsspektrum eröffnet und ihnen Mut gemacht wird, auch derzeit eher frauenuntypische Berufe zu ergreifen. Anmeldeschluss ist Freitag, 18. März 2011.

Programm sowie Online-Registrierung im Internet unter:

www.techfak.uni-erlangen.de/schueler-schulen/girlsday.shtml

Veranstalter sind das Büro der Frauenbeauftragten, die Frauenbeauftragte der Technischen Fakultät und die Frauenbeauftragte der Naturwissenschaftlichen Fakultät.

2. Schülertag an der Technischen Fakultät

Parallel zum Girls‘ Day findet zum 2. Mal ein Schülertag an der Technischen Fakultät statt. Dabei können Jungen der 5. bis 11. Klasse spannende Experimente aus den Departments Chemie- und Bioingenieurwesen, Elektrotechnik, Informatik, Maschinenbau und Werkstoffwissenschaften erleben. Anmeldeschluss ist Freitag, 18. März 2011.

Weitere Informationen, Anmeldung und Programm unter:

www.techfak.uni-erlangen.de/schueler-schulen/schuelertag.shtml

Astrid Nietzold, Tel.: 09132/85-25458, Astrid.Nietzold@zuv.uni-erlangen.de