Boys’ Day an der Universität

Meldungen und Termine

Donnerstag, 14. April 2011, 8 bis 13 Uhr

Jungen mit dem Berufsbild des Grund- oder Hauptschullehrers bekannt zu machen und über ein Lehramtsstudium an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU) zu informieren – das ist das Ziel des Boys’ Days an der FAU.

An diesem Tag haben die Jugendlichen die Möglichkeit, für 90 Minuten in der Klasse einer Nürnberger Grund- oder Hauptschule zu hospitieren. Anschließend können sie gemeinsam mit Lehramtsstudierenden ihre gewonnenen Erfahrungen diskutieren und sich über Inhalte und Perspektiven des Studiums austauschen.

Das Angebot steht allen interessierten Schülern ab 16 Jahren offen und ist kostenlos. Um Anmeldung bis Montag, 28. Februar, wird gebeten unter www.uni-erlangen.de/schueler.

Mehr Informationen gibt es im Internet unter www.uni-erlangen.de/schueler.

Dr. Axel D. Schenz und Birgit Fischer, Tel.: 09131/85-22394, geschaeftsfuehrer@zfl.uni-erlangen.de

uni | mediendienst | aktuell Nr. 34/2011 vom 16.2.2011