Absolventenfeier des Fachbereichs Rechtswissenschaft

Meldungen und Termine

Samstag, 12. Februar 2011, 17 Uhr, Audimax, Bismarckstraße 1, Erlangen

Der Fachbereich Rechtswissenschaft der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU) lädt zu seiner Absolventenfeier ein. Von 17 Uhr an werden im Audimax der Universität die Absolventinnen und Absolventen des zweiten (Staats-)Examenstermins 2010 und des Studiengangs Internationales Wirtschaftsrecht sowie 13 Doktorandinnen und Doktoranden verabschiedet. Zu der Feier werden zudem zahlreiche Doktorjubilare erwartet, die vor 25 Jahren an der damaligen Juristischen Fakultät promoviert wurden.

Den Promotionspreis des Fachbereichs erhalten Dr. Anton Achatz für seine Dissertation “Grundrechtliche Freiheit im Wettbewerb – Eine grundrechtsdogmatische Studie zur Verarbeitung von staatlichen Einflüssen auf das Umfeld wirtschaftlicher Betätigung” und Dr. Isabel Mattern für ihre Arbeit “Das Informationsmodell im VVG – unter Berücksichtigung der Auswirkungen auf die AGB-Kontrolle”. Für die musikalische Umrahmung werden Fachbereichsangehörige unter der Leitung von Prof. Dr. Max-Emanuel Geis sorgen.

Dagmar Schwarzbach, Tel.: 09131/85-29397, dekanat@jura.uni-erlangen.de

uni | mediendienst | aktuell Nr. 33/2011 vom 10.2.2011