Buchpräsentation von Prof. Dr. Klaus G. Saur

Meldungen und Termine

Mittwoch, 14. Dezember, Beginn: 16.15 Uhr, Senatssaal im Erlanger Kollegienhaus, Universitätsstraße 15, Erlangen

Prof. Dr. Klaus G. Saur, einer der großen Wissenschaftsverleger Deutschlands, hat seine Autobiografie mit dem Titel „Traumberuf Verleger“ veröffentlicht. Auf Einladung des Lehrstuhls für Buchwissenschaft der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU) stellt er am Mittwoch, 14. Dezember, bei einer Lesung das Buch vor. Prof. Dr. Svenja Hagenhoff und Dr. Günther Fetzer, beide vom Lehrstuhl für Buchwissenschaft, moderieren die Veranstaltung. Die Lesung ist öffentlich, der Eintritt frei.

Klaus G. Saur ist Ehrensenator der FAU, Honorarprofessor der Humboldt-Universität zu Berlin und der University of Glasgow sowie Ehrenprofessor an der Russischen Akademie der Wissenschaften in St. Petersburg. Seit 1996 ist er Vorsitzender der Historischen Kommission des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels.

Dr. Günther Fetzer, Tel.: 09131/85-24741, guenther.fetzer@buchwiss.uni-erlangen.de

uni | mediendienst | aktuell Nr. 313/2011 vom 9.12.2011