Direktor der Stiftung Wissenschaft und Politik zu Gast an der FAU

Meldungen und Termine

Donnerstag, 3. Februar 2011, 18.15-19.45 Uhr, Raum 1.011, Kollegienhaus, Universitätsstraße 15, Erlangen

Prof. Dr. Volker Perthes.

Foto: privat

Mit Blick auf das iranische Atomprogramm, die Unruhen in Ägypten, den Konflikt zwischen Israelis und Palästinensern stellt sich die Frage: Befindet sich der Nahe Osten im Umbruch? Diese Frage erörtert Prof. Dr. Volker Perthes, Direktor der Stiftung Wissenschaft und Politik (SWP). Perthes, der auch als Politikberater tätig ist, gilt als einer der führenden deutschen Nahost-Analysten. Auf Einladung der Sektion Vorderer Orient des Zentralinstituts für Regionenforschung an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU) hält er einen Vortrag zum Thema „Chancen und Herausforderung im Nahen Osten“. Die Veranstaltung findet im Rahmen des Bayerischen Orientkolloqiums statt. Sie ist öffentlich und kostenlos.

Dr. Thomas Demmelhuber, Tel.: 09131/85-22072, Thomas.Demmelhuber@polwiss.phil.uni-erlangen.de

uni | mediendienst | aktuell Nr. 21/2011 vom 27.1.2011