Blutige Unruhen in Tunesien: Expertin spricht in Erlanger VHS

Meldungen und Termine

Freitag, 14. Januar 2011, 18.30 Uhr, Club International, Friedrichstr. 17, Erlangen

Die anhaltenden, blutigen Proteste gegen die hohe Arbeitslosigkeit in Tunesien haben auch hierzulande für Schlagzeilen gesorgt. Auf Einladung des Zentralinstituts für Regionenforschung der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU), des Instituts für Politische Wissenschaft der FAU und der Volkshochschule Erlangen, berichtet die Leiterin der deutschen Entwicklungskooperation in Tunis, Sandra Schenke, über die Lage im Land. Sie informiert über die bi- und mulitlaterale Zusammenarbeit der Gesellschaft für Technische Zusammenarbeit (GTZ) mit den tunesischen Partnern und über die Nachhaltigkeit der Projekte vor Ort. Die Diskussion findet statt im Rahmen des „EU-Nahost-Cafés“. Die Veranstaltung ist öffentlich und kostenlos.

Programm des EU-Nahost-Cafés (pdf)

PD Dr. Petra Bendel, 09131-85/22046; petra.bendel@ze.uni-erlangen.de

uni | mediendienst | aktuell Nr. 4/2011 vom 11.1.2011