Informationen satt

Neue Studienwegweiser des Studentenwerks erschienen

Fast alle Studienanfänger kennen das Problem: Mühsam müssen alle Adressen und Anlaufstellen rund um das Studium zusammengesucht werden. Der jetzt neu erschienene kostenlose Wegweiser des Studentenwerks Erlangen-Nürnberg “Studieren in Erlangen und Nürnberg” verspricht Abhilfe. Auf etwa 140 Seiten gibt es Informationen zu den Themen Studium, Fördermöglichkeiten, Geldverdienen, Wohnen, Beratung, Versicherungen und Freizeit. Selbstverständlich sind alle Anlaufstellen enthalten. Mit seinen zahlreichen Dienstleistungen begleitet das Studentenwerk die Studierenden während des gesamten Studiums.

Auch ältere Semester finden in der Broschüre noch Wissenswertes über Mensen, Cafeterien, Wohnheime, Kulturangebote, BAföG und die vielen Beratungsangebote des Studentenwerks. Für die Studienorte Eichstätt/Ingolstadt sowie Ansbach/Neuendettelsau/Triesdorf gibt es jeweils eigene Ausgaben.

Die Wegweiser liegen in jeder Mensa und Cafeteria, an den Hochschulen sowie vielen anderen Stellen zur kostenlosen Mitnahme aus. Sie können auch per Mail angefordert werden unter Angabe der eigenen Adresse: stw.orb@stw.uni-erlangen.de.

Alle Informationen zu den Studienwegweisern gibt es im Internet unter www.studentenwerk.uni-erlangen.de, wo diese auch zum Download zur Verfügung stehen.

Weitere Informationen für die Medien:

Kerstin Frühwald

Tel.: 09131/800-213