Dritte Rechnungslegung zu Studienbeiträgen online

Meldungen und Termine

Die Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU) veröffentlicht auf ihren Internetseiten die dritte Rechnungslegung zur Verwendung der Studienbeiträge. Die zusammen mit den Studierenden erarbeiteten Kostenarten erhöhen die Transparenz und Übersichtlichkeit gegenüber den bisherigen Rechnungslegungen. Die Ausgaben für das Sommersemester 2009 und Wintersemester 2009/2010 werden auf Ebene der Departments dargestellt. “Damit ist es uns gelungen, die Transparenz der Verwendung der Studienbeiträge weiter zu erhöhen. In diesem Punkt bescheinigen die Studierendenvertreter der FAU im Vergleich zu anderen Universitäten im Freistaat ein hohes Niveau”, sagt Vizepräsidentin Prof. Johanna Haberer.

Neben der Rechnungslegung wurde der zentrale Internetauftritt zu den Studienbeiträgen an der FAU grundlegend überarbeitet. Unter anderem wurde das der Universitätsleitung wichtige Thema der Finanzierungsmöglichkeiten der Studienbeiträge neu aufgenommen.

Weitere Informationen im Internet unter www.studienbeitraege.uni-erlangen.de

René Brüser, Tel.: 09131/85-26807, rene.brueser@zuv.uni-erlangen.de