Universität begrüßt 85 internationale Austauschstudierende

Meldungen und Termine

Freitag, 16. April 2010, 11 Uhr, Aula des Erlanger Schlosses

Rund 85 internationale Austauschstudierende und Stipendiaten kommen im Sommersemester 2010 neu an die Universität Erlangen-Nürnberg. Am Freitag, 16. April 2010, bereitet ihnen die Universität einen feierlichen Empfang. Um 11 Uhr begrüßen Vizepräsident Prof. Dr. Christoph Korbmacher und der Bürgermeister der Stadt Erlangen, Gerd Lohwasser, die ausländischen Gäste.

Die Austauschstudierenden und Stipendiaten kommen in diesem Semester von Partnerhochschulen aus 22 Ländern von Albanien bis USA. Die stärksten Gruppen stellen die Studierenden aus Japan, Frankreich und USA. Der Großteil der internationalen Gäste hat sich an der Rechts- und Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät immatrikuliert. Die zweitgrößte Gruppe studiert an der Philosophischen Fakultät in Erlangen. Die drittstärkste Gruppe bilden die internationalen Studierenden an der Technischen Fakultät.

Elzbieta Wójcik, Tel.: 09131/85-24805, elzbieta.wojcik@zuv.uni-erlangen.de

uni | mediendienst | aktuell Nr. 60/2010 vom 9.4.2010