Abschluss in Nürnberg und Straßburg

Uni bietet deutsch-französisches Doppelmaster-Programm an

Im Rahmen des Master-Studiums am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften der Universität Erlangen-Nürnberg haben Studierende jetzt die Möglichkeit, parallel einen weiteren Master-Abschluss in Frankreich zu erwerben. Die Kooperation mit der École de Management Strasbourg, die bereits zu Zeiten der Diplom-Studiengänge geschlossen wurde, konnte auf den Master-Abschluss umgestellt werden. Im Wintersemester 2010/11 beginnen die ersten Master-Studierenden das Studium in Frankreich.

Das Master-Studium an der Universität Erlangen-Nürnberg und an der École de Management Strasbourg dauert vier Semester. Die Studierenden verbringen je zwei Semester in Nürnberg und Straßburg.

Absolventen des Doppelmaster-Programms erwerben zusätzlich zum Abschluss in Deutschland den Abschluss “Master Grande École”. Wesentliche Voraussetzungen für die Teilnahme sind die Immatrikulation im Master in Marketing, Master in Management oder Master in International Business Studies und der Nachweis von Französischkenntnissen. Die Bewerbung erfolgt im ersten Semester über das Büro für Internationale Beziehungen am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften.

Die École de Management Strasbourg wurde 1919 gegründet und ist für ihre internationale Ausrichtung bekannt. Mit ihren 1.200 Studierenden gehört sie zu den betriebswirtschaftlichen “Grandes Écoles” Frankreichs.

Weitere Informationen für die Medien:

Michaela Denzler

Tel.: 0911/5302-769