Studienforum Geowissenschaften

Meldungen und Termine

Freitag, 16. April 2010, 10 bis 16 Uhr, Hörsaal Geologie, Schlossgarten 5, Erlangen

Das GeoZentrum Nordbayern an der Universität Erlangen-Nürnberg ist der diesjährige Gastgeber für das Studienforum 2010 im Bereich Geowissenschaften. Auf Einladung des Bundes Deutscher Geowissenschaftler (BDG) kommen Studiendekane geowissenschaftlicher Einrichtungen aus ganz Deutschland am Freitag, 16. April 2010, nach Erlangen. Sie diskutieren u. a. über Studieninhalte und Aufbau der neuen Bachelor- und Masterstudiengänge sowie über die Platzierung der Absolventinnen und Absolventen auf dem Arbeitsmarkt – im Hinblick auf Karriereaussichten, Bezahlung und Einstellungskriterien. Vor dem Hintergrund steigender Studierendenzahlen in den geowissenschaftlichen Studiengängen ist dies ein Thema, das zukünftig von besonderer Bedeutung ist.

Prof. Dr. Matthias Göbbels, Tel.: 09131/85-23982, goebbels@geol.uni-erlangen.de

uni | mediendienst | aktuell Nr. 64/2010 vom 15.4.2010