Aktuelles


Träumereien eines Pilzkopfs

Neue Produktion der Nürnberger Musikpädagogen startet Ende April

Das neue Musical der Musikpädagogen der Universität Erlangen-Nürnberg entführt die Zuschauer dieses Jahr in die Welt von Pop Art und Flower-Power. In “Imagine” heißen die vier Helden John, Paul, George und Ringo: Die Beatles müssen in dem Musical aus der Feder der englischen Autoren Richard Greene und Derek Lomax spannende Abenteuer bestehen, um die Traumwelt ihrer Musik zu schützen. Premiere ist am 29. April. Insgesamt wird das Stück unter der Regie von Alexander Teubner 16 Mal in der Aula, Regensburger Straße 160 in Nürnberg, zu sehen sein. Weitere Termine sind: 30. April, 1.,7.,12. – 14., 20. und 21. Mai, 2. – 5. sowie 10. – 12. Juni. Karten gibt es an den bekannten Vorverkaufsstellen. Infos zur Produktion und zum Vorverkauf gibt es im Internet unter www.uni-musical.de.

Mit “Imagine” präsentieren die Musikpädagogen um Professor Dr. Wolfgang Pfeiffer ihre fünfte Musicalproduktion. Die Aufführungen sind in ihrem Umfang und ihrer Perfektion deutschlandweit einzigartig: Alle Beteiligten – Sänger, Solisten, Musiker und Tänzer – sind angehende Lehrer, die auf diese Weise Erfahrungen sammeln, die weit über bloßes akademisches Wissen hinausgehen.

“Imagine” – die Handlung

Ein langer Studiotag geht zu Ende, die Arbeit stockt, die Ideen bleiben aus. Ringo nimmt sich eine Pause und fällt in einen Traum. Es entstehen Visionen seiner Arbeit, seine Songs tauchen auf. Er sieht ein Land, in dem alle Menschen in Frieden leben, voll von Blumen und Musik. Doch diese Idylle ist bedroht, blaue Ungeheuer überfallen das Land, denn sie hassen Musik. Pepperland-Peggy gelingt die Flucht in einem kleinen gelben Unterseeboot. Sie fährt nach Liverpool und holt die vier Beatles zur Hilfe. Nach einer Reise durch Raum und Zeit, durch Abenteuer und Visionen erreichen sie endlich das verzauberte Land, wo es zum entscheidenden Kampf kommt.

Weitere Informationen für die Medien:

Prof. Dr. Wolfgang Pfeiffer

Tel.: 0911/5302-552 bzw. -547

wgpfeiff@ewf.uni-erlangen.de

uni | mediendienst | aktuell Nr. 61/2010 vom 13.4.2010

Nach oben