Neue Stiftung für Krebsforschung

Meldungen und Termine

Donnerstag, 8. April 2010, 10.00 Uhr, Zimmer des Präsidenten im Erlanger Schloss

Mit einer großzügigen Stiftung fördert der Nürnberger Helmut Trunk die Krebsforschung der Universität Erlangen-Nürnberg. Die Angelika und Helmut Trunk-Stiftung ruft er im Gedenken an seine Frau ins Leben, die vor einigen Jahren an Krebs verstorben ist. Am 8. April unterzeichnen er und der Präsident der Universität Erlangen-Nürnberg, Prof. Dr. Karl-Dieter Grüske, die Stiftungsurkunde.

100.000 Euro Grundvermögen stellt Trunk zur Verfügung, mit dem gezielt Forschungsprojekte der Universität auf dem Gebiet der Krebsbekämpfung unterstützt werden sollen. Ein Stiftungsrat wird über die genaue Verwendung der Gelder entscheiden. Dass Trunk die Stiftung der Universität Erlangen-Nürnberg übergibt, ist kein Zufall: Er hat an der Universität Rechtswissenschaft studiert und bleibt seiner Alma Mater auf diese Weise verbunden.

Hans Riepel, Tel.: 09131/85-26642, hans.riepel@zuv.uni-erlangen.de

uni | mediendienst | aktuell Nr. 59/2010 vom 1.4.2010