Boys’ Day an der Universität

Meldungen und Termine

Donnerstag, 22. April 2010, 8 bis 13 Uhr

Die Universität Erlangen-Nürnberg veranstaltet am 22. April 2010 den ersten Boys’ Day. Damit sollen gezielt Jungs für das Studium von Grund- oder Hauptschullehramt gewonnen werden. Die Teilnehmer dürfen im Unterricht an verschiedenen Schulen in Nürnberg hospitieren. Anschließend haben sie die Möglichkeit, sich bei Lehramtsstudierenden über Inhalte und Perspektiven des Studiums zu informieren und über ihre Erfahrungen zu diskutieren. Anmeldungen werden bis zum 18. März 2010 unter anmeldung-boysday@ewf.uni-erlangen.de entgegengenommen. Das Angebot ist kostenlos.

Der Boys’ Day wird vom Büro der Frauenbeauftragten der Universität Erlangen-Nürnberg organisiert und steht allen Interessierten offen. Ähnlich wie der Girls’ Day, ist er Teil einer bundesweiten Initiative und will Männer für männer-untypische Studienfächer wie Pädagogik, Sozialwissenschaften oder Ähnliches gewinnen.

Mehr Informationen gibt es unter www.boys-day.uni-erlangen.de

uni | mediendienst | aktuell Nr. 45/2010 vom 3.3.2010