Vorentscheid für Informatikolympiade

Meldungen und Termine

Sonntag bis Mittwoch, 28. bis 31. März, Martensstr. 3, Erlangen

Das Department Informatik der Universität Erlangen-Nürnberg veranstaltet vom 28. bis 31. März den deutschen Vorentscheid für die Internationale Informatikolympiade im August 2010 in Waterloo. Wer Deutschland dabei vertritt, entscheidet sich nach Auswertung zahlreicher Übungsaufgaben und Klausuren, die zehn ausgewählte Schülerinnen und Schüler während des viertägigen Workshops absolvieren müssen.

Die jungen Talente haben bereits Erfahrungen im Bundeswettbewerb Informatik und in Programmierwettbewerben gemacht. Präsentationen und Vorträge des Departments aus den Bereichen Robotik und Mustererkennung ergänzen das Programm.

Weitere Informationen unter www.ioi2010.org

Prof. Dr. Torsten Brinda, Tel.: 09131/85-27922, brinda@informatik.uni-erlangen.de

uni | mediendienst | aktuell Nr. 55/2010 vom 24.03.2010