Interesse wecken für Technik und Naturwissenschaften

Meldungen und Termine

Dienstag, 13. April, 9 – 14.30 Uhr, Erwin-Rommel-Straße 60, Hörsaal H 10, Erlangen

Die Technische Fakultät der Universität Erlangen-Nürnberg lädt Lehrerinnen und Lehrer der nordbayerischen Gymnasien zur Fortbildungsveranstaltung “W- und P-Seminare gestalten – Interesse wecken für Technik und Naturwissenschaften” ein. Wissenschaftspropädeutische und Projekt-Seminare sollen Schülerinnen und Schülern bei der Studien- und Berufsorientierung helfen und wurden mit der Umstellung vom neun- auf das achtjährige Gymnasium eingeführt. Anmeldungen werden bis zum 1. April 2010 entgegen genommen.

Das Angebot der Universität ist Teil der Initiative “Wege zu mehr MINT-Absolventen”, die von bayerischen Wirtschaftsverbänden getragen wird. Damit sollen Gymnasiasten gezielt für das Studium der Mathematik, Informatik sowie für Fächer aus Naturwissenschaften und Technik (MINT) gewonnen werden.

Weitere Informationen und Anmeldekarte: www.techfak.uni-erlangen.de/infocenter/w-und-p-seminare/lehrerinfoveranstaltung-2010.shtml

Sonja Gebhard, Tel.: 09131/85-20797, sonja.gebhard@techfak.uni-erlangen.de

uni | mediendienst | aktuell Nr. 53/2010 vom 23.03.2010