Mathe-Krimi verschenkt

Meldungen und Termine

Donnerstag, 25. März 2010, 16 Uhr, Audimax, Bismarckstraße 1, 91054 Erlangen

Der Verein zur Förderung der Mathematik in Erlangen VMFE macht den Sechstklässlern aller Gymnasien Erlangens ein Geschenk: In Kooperation mit dem Departement Mathematik der Universität Erlangen-Nürnberg, der Deutschen Telekomstiftung Bonn und dem Compact Verlag München übergibt er an die Schüler im Audimax der Universität den Lernkrimi “Schrecken hoch drei”. Bei der Aktion unter dem Motto “Mathematik macht Schule” wird zudem die Autorin des Buches, Katharina Obermeyer, mit dem Titel “Mathemacherin des Monats März 2010″ ausgezeichnet. Der Titel wird von der Deutschen Mathematiker-Vereinigung verliehen. Obermeyer hat den Krimi im Rahmen einer Zulassungsarbeit für ihr Lehramtsstudium in Fachdidaktik Mathematik verfasst.

Karel Tschacher, 09131/85-22406, tschacher@mi.uni-erlangen.de

uni | mediendienst | aktuell Nr. 53/2010 vom 23.03.2010