Zukunftswerkstatt Digitaler Rundfunk

Meldungen und Termine

Wie funktioniert der Rundfunk der Zukunft? Welche Vorteile bringen die neuen Technologien für Rundfunkanbieter und Hörer? Wie verändert sich die Medienlandschaft durch die Digitalisierung? Diesen Fragen können interessierte Studierende aller Fachrichtungen ab Dienstag, 20. April 2010, in der “Zukunftswerkstatt Digitaler Rundfunk” des Lehrstuhls für Informationstechnik mit dem Schwerpunkt Kommunikationselektronik (LIKE) an der Universität Erlangen-Nürnberg nachgehen.

In der Zukunftswerkstatt arbeiten Studentinnen und Studenten in betreuten Gruppen u. a. an neuen Rundfunktechnologien, Programmkonzepten, Marketingstrategien, rechtlichen oder ethischen Fragestellungen u.v.m. Die Zukunftswerkstatt ist ein Seminar mit Praxisbezug, intensiver Betreuung und forschungsorientiertem Ambiente, das Raum für die Kreativität des Einzelnen lässt und neue Fähigkeiten herausfordert. Die Teilnahme ist für Studierende aller Fachrichtungen der Universität Erlangen-Nürnberg möglich. Spezielle fachliche Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Eine Anmeldung unter info@bitexpress.de ist erwünscht.

Weitere Informationen: www.zukunftswerkstatt.uni-erlangen.de

Thomas Bauernschmitt, Tel.: 09131/85-25139, info@bitexpress.de