Elektrotechnik-Elektronik-Informationstechnik und Informatik für Schüler

Meldungen und Termine

Freitag, 19. März 2010, 9 bis 15.30 Uhr, Erwin-Rommel-Str. 60, Erlangen

Die Departments Elektrotechnik-Elektronik-Informationstechnik (EEI) und Informatik laden am 19. März Schülerinnen und Schüler der Region zu einem Infotag an die Universität Erlangen-Nürnberg ein. Von 9 bis 15.30 Uhr stellen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Departments den Schülern der Jahrgangsstufen 10 bis 13 ihre abwechslungsreichen und spannenden Studiengänge vor und präsentieren ihr Leistungsspektrum im Bereich Forschung und Lehre. Bei Führungen durch die Departments, einer großen Ausstellung der beteiligten Lehrstühle und bei Experimenten in den Laboren können die Schüler die Faszination der Technik hautnah erleben.

Zu dem Informationstag sind auch Eltern sowie Lehrerinnen und Lehrer herzlich eingeladen. Die Veranstaltung findet im Hörsaalgebäude der Technischen Fakultät, Erwin-Rommel-Straße 60, und in den Räumen der Lehrstühle auf dem Erlanger Südgelände der Universität statt. Um Anmeldung wird gebeten.

Ausführliche Informationen unter: www.eei.uni-erlangen.de

Jochen Weinzierl, Tel.: 09131/85-27156, jochen.weinzierl@eei.uni-erlangen.de