Tage der Mathematischen Physik

Meldungen und Termine

Donnerstag, 11. Februar, bis Samstag, 13. Februar, Burgstraße 1-3, Nürnberg

Die Arbeitsgemeinschaft Mathematische Physik der Departments Mathematik und Physik an der Universität Erlangen-Nürnberg lädt vom 11. bis 13. Februar zur öffentlichen Tagung “Tage der Mathematischen Physik” ein. Im Mittelpunkt steht die Theorie ungeordneter Festkörper, etwa Legierungen. Es werden ca. 80 Teilnehmerinnen und Teilnehmer erwartet.

Mit der Veranstaltung ehrt die AG Mathematische Physik den Erlanger Physiker Prof. Dr. Hajo Leschke, der im Wintersemester in Ruhestand geht, sowie PD Dr. Wolfgang Spitzer, der nach langjähriger Tätigkeit die Universität Erlangen-Nürnberg verlässt.

Weitere Informationen zu Veranstaltungsort und Ablauf der Tagung finden sich im Internet unter www.mathematik.uni-erlangen.de/~knauf/AG/TageMP.html

Prof. Dr. Andreas Knauf, Tel.: 09131/85-22619, knauf@mi.uni-erlangen.de

uni | mediendienst | aktuell Nr. 28/2010 vom 9.2.2010