Neue Ausgabe des Absolventenbuchs der Technischen Fakultät

Meldungen und Termine

Am 12. Februar erscheint die neueste Ausgabe des Absolventenbuchs der Technischen Fakultät der Universität Erlangen-Nürnberg. Darin präsentieren sich die Absolventen und Doktoranden semesteraktuell mit ausführlichen, individuellen Kompetenzprofilen. Zahlreiche namhafte Unternehmen setzen das Absolventenbuch, das seit 2004 vom Alumni Technische Fakultät Erlangen (ATE) e.V. herausgegeben wird, erfolgreich als Recruiting-Tool ein. Die aktuelle Ausgabe kann über die Geschäftsstelle des ATE bestellt werden. Weitere Informationen, Preise und Mediadaten unter www.AlumniTE.de/Absolventenbuch/Unternehmen.

Mit derzeit mehr als 5.200 Studierenden aus 74 Nationen ist die Technische Fakultät der Universität Erlangen-Nürnberg die größte ingenieurwissenschaftliche Ausbildungsstätte in Nordbayern und in ihrem Fachbereich eine der angesehensten Forschungs- und Lehreinrichtungen in Deutschland. Mit der Ergänzung ihres Studienangebotes durch die neuen Studiengänge Energietechnik und Nanotechnologie seit dem WS 2008/09 sowie Medizintechnik zum aktuellen Wintersemester gehört die Technische Fakultät zu den ausgesuchten Hochschulstandorten in Deutschland, die frühzeitig Trends gesetzt haben und Ingenieurinnen und Ingenieure für die großen Wachstumsmärkte der Zukunft ausbilden.

Daniel Miribung, Tel.: 09131/85-29592, daniel.miribung@techfak.uni-erlangen.de

uni | mediendienst | aktuell Nr. 27/2010 vom 8.2.2010