Konzertnacht der Erlanger Universitätsmusik

Meldungen und Termine

Donnerstag, 4. Februar, 19.30 Uhr, und Donnerstag, 11. Februar, 20 Uhr, Gemeindehaus am Bohlenplatz, Erlangen

Die Erlanger Universitätsmusik lädt am Donnerstag, 4. Februar, zu einer Konzertnacht ein. Verschiedene Ensembles und Studierende präsentieren zum Ende des Semesters ein abwechslungsreiches Programm mit verschiedenen musikalischen Stilen.

Im ersten Programmblock spielt das Blechbläserensemble der Universität, Leitung Ekkehard Wildt, Werke unterschiedlicher Epochen. Als Nachtrag zum Haydn-Jahr 2009 steuern Studierende zwei Klavierwerke von Joseph Haydn bei. Ab 20.30 Uhr singt der Akademische Chor, Leitung Prof. Konrad Klek, Chorlieder des diesjährigen Komponistenjubilars Robert Schumann. Dazu erklingt Klaviermusik von Brahms und Liszt sowie ein Lied von Richard Strauss. Ab 21.30 Uhr lässt sich die Jazz-Band, Leitung Ulrich Nehls, hören, ein noch junges Ensemble, das wegen großer Nachfrage als Ergänzung zur herkömmlichen Big Band gegründet wurde.

Die Big Band präsentiert am folgenden Donnerstag, 11. Februar, 20 Uhr, am selben Ort, ein eigenes Programm. Der Eintritt zu beiden Veranstaltungen ist frei.

Prof. Dr. Konrad Klek, Tel.: 09131/85-22226, konrad.klek@theologie.uni-erlangen.de

uni | mediendienst | aktuell Nr. 19/2010 vom 2.2.2010