Wirtschaftsprüfer: Traumberuf oder Albtraum?

Meldungen und Termine

Mittwoch, 3. November 2010, 18.00 Uhr, Raum LG 0.424, Lange Gasse 20, Nürnberg

Der Career-Service am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU) lädt zusammen mit Zeit Campus zu einer Podiumsdiskussion zum Thema „Traumberuf oder Albtraum? Berufsstart in Wirtschaftsprüfung und Beratung“ ein. Experten aus Wissenschaft und Wirtschaft diskutieren mit Studierenden die Vor- und Nachteile des Berufsfeldes und beantworten Fragen zum Thema. Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei.

Der Abend wird von Jan-Martin Wiarda, Redakteur im Ressort Chancen der Zeit moderiert. Als Gäste werden erwartet:

• Andreas Eigel, Partner bei der PricewaterhouseCoopers AG WPG
  • Prof. Dr. Klaus Henselmann, Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Rechnungs-

wesen und Prüfungswesen an der FAU

• Christoph Jost, Geschäftsführer der Absolventa GmbH
  • Dr. Karin Jurczyk, Leiterin der Abteilung Familie und Familienpolitik im Deutschen Jugendin-

stitut e.V.

Christina Meyer, Tel.: 0911/5302-678, career-service@wiso.uni-erlangen.de