Schnupperuni Informatik

Meldungen und Termine

Dienstag, 2. November, 9.00 bis 18.15 Uhr, und Mittwoch, 3. November, 9.00 bis 17.00 Uhr, Hörsaal H4, Martensstraße 1, Erlangen

Das Department Informatik der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU) lädt Schülerinnen und Schüler in den Herbstferien zur Schnupperuni Informatik ein. An den beiden Tagen gibt es einen Einblick in echte Vorlesungen, Berichte aus dem Berufsalltag von Informatikern und Workshops zu Themen wie Mustererkennung oder Open Source Software. Außerdem können die Schüler sich über das Informatikstudium an der FAU informieren.

Interessierte Schülerinnen und Schüler der gymnasialen Oberstufe können sich bis Samstag, 30. Oktober 2010, anmelden. Auf Grund der Hörsaalgröße ist die Teilnehmerzahl auf 120 begrenzt. Die Teilnahme ist kostenlos, es sind keine Vorkenntnisse notwendig.

Weitere Informationen und Anmeldung unter www.schnupperuni.informatik.uni-erlangen.de

Prof. Dr. Torsten Brinda, Tel.: 09131/85-27922, ddi@informatik.uni-erlangen.de

uni | mediendienst | aktuell Nr. 252/2010 vom 28.10.2010