Studieninformationstag an der Naturwissenschaftlichen Fakultät

Meldungen und Termine

Freitag, 24. Juli 2009, 9 – 17 Uhr, Hörsaal H1, Egerlandstraße 3, Erlangen

Die Naturwissenschaftliche Fakultät der Universität Erlangen-Nürnberg lädt alle interessierten Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 10 – 13 am Freitag, 24. Juli 2009, zum Studieninformationstag in den Hörsaal H1, Egerlandstraße 3, in Erlangen ein. Zwischen 9 und 17 Uhr werden alle Fragen zu den 15 naturwissenschaftlichen Bachelor-, Master- und Staatsexamensstudiengängen und allgemein zum Studium an der Universität Erlangen-Nürnberg beantwortet. Neben Podiumsdiskussionen mit Studierenden sowie Vorträgen von wissenschaftlichen Mitarbeitern und Professoren gibt es auch die Möglichkeit zu persönlichen Beratungsgesprächen mit den Studienfachberatern. Außerdem können an diesem Schnuppertag die Laboratorien der Naturwissenschaftlichen Fakultät besichtigt, Experimente durchgeführt und die Einrichtungen der fünf Departments der Naturwissenschaftlichen Fakultät besucht werden.

Die Teilnahme am Studieninformationstag ist nur mit vorheriger Online-Anmeldung bis 22. Juli 2009 möglich. Ausführliche Informationen und die Online-Anmeldung finden sich im Internet unter: www.natfak.uni-erlangen.de.

Christiane Sell, Tel.: 09131/85-27681, dcp@chemie.uni-erlangen.de

uni | mediendienst | aktuell Nr. 170/2009 vom 7.07.2009