Erlanger Studierende gewinnen bundesweiten Fallstudienwettbewerb

Meldungen und Termine

Studierende des Departments Elektrotechnik, Elektronik und Informationstechnik (EEI) der Universität Erlangen-Nürnberg haben beim Fallstudienwettbewerb der Firma Rohde & Schwarz den ersten Platz erreicht. Unter dem Motto “Ready for take off – die Zukunft der Flugsicherung liegt in ihrer Hand” wurden im diesjährigen Wettbewerb aktuelle Anforderungsprofile für die Funktechnik von morgen erarbeitet. Andreas Lehmann, Patrick Probst, Martin Schmidt, Philipp Quenau und Thomas Schön konnten sich bei dem bundesweiten Wettbewerb im zweitägigen Finale gegen Teilnehmer von 13 anderen Universitäten durchsetzen.

Weitere Informationen: www.eei.studium.uni-erlangen.de und www.fallstudienwettbewerb.de

Dr. Jochen Weinzierl, Tel.: 09131/85-27156, jochen.weinzierl@eei.uni-erlangen.de

uni | mediendienst | aktuell Nr. 191/2009 vom 24.07.2009