Einladung zum Sommerfest am Großen Brombachsee

Meldungen und Termine

Samstag, 25. Juli 2009, ab 10.00 Uhr, Wassersportzentrum Pleinfeld

Die Nase im Wind und das Segel fest im Blick: Das Institut für Sportwissenschaft und Sport der Universität Erlangen-Nürnberg lädt zum 6. Sommerfest des Wassersportzentrums Pleinfeld ein. Am Großen Brombachsee segeln und kentern zuerst die Studierenden bei der dritten Studenten-Spaß-Regatta um die Wette. Nach der offiziellen Begrüßung um 14 Uhr treten Mitglieder des Fördervereins des Wassersportzentrums und Mitarbeiter der Universität bei der sechsten Sommerregatta der Universität gegeneinander an.

Am Wassersportzentrum Pleinfeld können während der Saison im Rahmen des Hochschulsports Segelscheine erworben werden. Die frisch gebackenen Segelscheininhaber werden beim Sommerfest getauft: Die Neulinge werden dabei von ihren Segellehrern vom Steg aus in Neptuns Reich geworfen und so in die Seglerfamilie der Universität aufgenommen. Bei dieser Gelegenheit werden auch zwei neue Boote getauft, diese allerdings ganz klassisch mit Sekt. Am 25. Juli wird das Wassersportzentrum Pleinfeld zudem offiziell Schule des Verbands Deutscher Windsurfing- und Wassersportschulen (VDWS). Ab sofort kann das Wassersportzentrum somit nicht nur international anerkannte Scheine für den Jollen- und Katbereich ausstellen, sondern auch von Unterrichtsmaterialien und Schulungen des VDWS profitieren.

Für die an Land Gebliebenen werden den ganzen Tag über kleine antike Spiele und die Besichtigung des Wassersportzentrums angeboten. Für Essen und Getränke wird gesorgt. Die musikalische Gestaltung des Sommerfestes übernimmt ab 20 Uhr die Jazz-Band Wolfgang Höhn.

Manuel Sand, 09144/924403 oder 09131/8528173, manuel.sand@sport.uni-erlangen.de

uni | mediendienst | aktuell Nr. 187/2009 vom 20.07.2009