Rechnungslegung zu den Studienbeiträgen

Meldungen und Termine

Die Universität Erlangen-Nürnberg informiert ihre Studierenden weiterhin ausführlich und detailliert über die Verwendung der Studienbeiträge. Für das Sommersemester 2008 und das Wintersemester 2008/09 wurde nun ein weiterer Rechenschaftsbericht veröffentlicht. Er gibt eine genaue Übersicht über die Einnahmen und Ausgaben aus den Studienbeiträgen, aufgeschlüsselt nach Fakultäten, Fachbereichen, Instituten und Departments. Damit wird den Anforderungen der Studierendenvertretung in Punkto Transparenz und Detailierungsgrad Rechnung getragen. Die Universität stellt darüber hinaus detaillierte Informationen über die einzelnen Maßnahmen, d. h. Personal- und Sachmittel, die an den verschiedenen Einrichtungen durch die Beiträge finanziert werden, in ihrem Internetauftritt zur Verfügung.

René Brüser, Tel.: 09131/85-26807, rene.brueser@zuv.uni-erlangen.de

uni | mediendienst | aktuell Nr. 187/2009 vom 20.07.2009