183 ereignisreiche Tage auf hoher See

Pressetermin: Schüler kehren vom Schuljahr auf Segelschiff zurück

Am Donnerstag, 30. April 2009, um 16.00 Uhr lädt die Universität Erlangen-Nürnberg Medienvertreter zur Begrüßungsfeier für die Schülerinnen und Schüler ein, die im letzten halben Jahr ihr Klassenzimmer gegen das Segelschiff Regina Maris getauscht hatten. Die 30 bayerischen Zehntklässlerinnen und Zehntklässler werden aus erster Hand von den 183 ereignisreichen Tagen auf See und in fremden Ländern, ihren Erfahrungen und Erlebnissen berichten. Die Projektleiterinnen, Prof. Dr. Claudia Kugelmann und Dr. Ruth Merk, schildern den Projektverlauf. Zeit für Einzelinterviews mit den Jugendlichen, den Lehrkräften und Verantwortlichen ist eingeplant. Der Pressetermin findet im Hörsaal des Instituts für Sportwissenschaft und Sport, Gebbertstraße 123b, in Erlangen statt.

Weitere Informationen für die Medien:

Anna Ermann

presse@kus-projekt.de