Spezialistin für Versorgungsketten

Prof. Dr. Evi Hartmann übernimmt Leitung des Logistiklehrstuhls

Prof. Dr. Evi Hartmann übernimmt zum Sommersemester 2009 die Leitung des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Logistik, an der Universität Erlangen-Nürnberg. Wie ihr Vorgänger, Prof. Peter Klaus DB. A./Boston Univ., wird sie gleichzeitig Leiterin der Fraunhofer-Arbeitsgruppe für Technologien der Logistik-Dienstleistungswirtschaft (ATL). Die Forschungsschwerpunkte von Prof. Hartmann sind Supply Chain Management, Global Sourcing und Offshoring. Speziellen Branchenfokus legt sie dabei auf die Dienstleistungsindustrie und den Health Care Sektor.

Evi Hartmann, geboren 1973, studierte Wirtschaftsingenieurwesen an der Universität Karlsruhe (TH). Nach Forschungsaufenthalten an der University of California und der Haas School of Business in Berkeley in den USA, erhielt sie 1997 ihr Diplom als Wirtschaftsingenieurin. Promoviert wurde Evi Hartmann 2002 am Institut für Technologie und Management der Technischen Universität Berlin. Von 1998 bis 2005 arbeitete Dr. Hartmann als Beraterin bei A. T. Kearney. Anschließend erhielt sie eine Juniorprofessur für ?Purchasing and Supply Management? am Supply Chain Management Institute an der European Business School, Schloss Reichartshausen. Dort wurde sie 2008 in Betriebswirtschaftslehre habilitiert.

Weitere Informationen für die Medien:

Prof. Dr. Evi Hartmann

Tel.: 0911/5302-444