Universität präsentiert ihre Studiengänge auf 14. Studien- und Berufsbasar

Meldungen und Termine

Freitag, 6. März 2009, 9 bis 14 Uhr und Samstag, 7. März 2009, 9.30 bis 12.30 Uhr, Melanchthon-Gymnasium, Sulzbacher Straße 32, Nürnberg

Physik oder Zahnmedizin? Sozialökonomik oder Technomathematik? Die Universität Erlangen-Nürnberg stellt mit ihrem breitgefächerten Studienangebot künftige Schulabgängerinnen und Schulabgänger vor die Qual der Wahl. Am kommenden Freitag und Samstag, 6. und 7. März 2009, präsentiert sich die Universität mit einer bunten Auswahl ihrer Studiengänge beim 14. Studienbasar am Melanchthon-Gymnasium in Nürnberg. In zahlreichen Vorträgen und Einzelgesprächen werden Schülerinnen und Schüler ab der 8. Klasse über die Studienmöglichkeiten an der größten Universität Nordbayerns informiert. Die Jugendlichen erhalten Einblick in Zulassungsbedingungen, Studienalltag und Zukunftsaussichten der verschiedenen Studienfächer. Durch die rechtzeitige Information sollen die angehenden Studierenden bei ihrer Berufswahl unterstützt und Fehlentscheidungen vermieden werden.

Der 14. Studien- und Berufsbasar findet am Freitag, 6. März 2009, von 9 bis 14 Uhr und am Samstag, 7. März 2009, von 9.30 bis 12.30 Uhr am Melanchthon-Gymnasium, Sulzbacher Straße 32, in Nürnberg statt. Schülerinnen und Schüler ab der 8. Jahrgangsstufe sind herzlich eingeladen. Am Samstag sind auch interessierte Eltern willkommen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Ausführliche Informationen finden sich im Internet unter: www.melanchthon-gymnasium.de

Prof. Dr. M. Alexander Schneider, Tel.: 09131/85-28405, alexander.schneider@physik.uni-erlangen.de

uni | mediendienst | aktuell Nr. 42/2009 vom 05.03.2009