Internationales Brustkrebssymposium

Fortbildung und Infostände in Erlanger Heinrich-Lades-Halle

Rund 300 Ärztinnen und Ärzte treffen sich vom 28. bis 29. März 2009 zum 14. Internationalen Symposium für Moderne Mammadiagnostik und -therapie in der Erlanger Heinrich-Lades-Halle. Organisiert wird die Veranstaltung von Prof. Dr. Rüdiger Schulz-Wendtland vom Ra­diologischen Institut des Universitätsklinikums Erlangen. Alle Betroffenen und Interessierte können sich parallel zum Kongress im Foyer der Heinrich-Lades-Halle über die Arbeit des Tumorzentrums Erlangen-Nürnberg und die Erlanger Gruppe der Frauenselbsthilfe nach Krebs e. V. informieren. Es besteht auch die Möglichkeit zur individuellen Beratung.

Die Informationsstände des Tumorzentrums und der Erlanger Gruppe der Frauenselbsthilfe nach Krebs e. V. sind am Samstag, 28. März 2009, von 10 bis 16 Uhr und am Sonntag, 29. März 2009, von 10 bis 14 Uhr geöffnet. Der Eintritt hierfür ist frei. Ausführliche Informationen finden sich im Internet unter: www.tumorzentrum.uk-erlangen.de

Einladung zum Vortrag “Chaos und Fraktale” (im Leben)

Im Rahmen des Symposiums findet außerdem am Samstag, 28. März 2009, um 8.00 Uhr für alle Interessierten in der Erlanger Heinrich-Lades-Halle ein Vortrag von Prof. Dr. Heinz-Otto Peitgen, Universität Bremen, zum Thema “Chaos und Fraktale” (im Leben) statt. Der Eintritt ist kostenlos.

Weitere Informationen für die Medien:

Tumorzentrum Erlangen-Nürnberg

Tel.: 09131/85-39290