Workshop: “Schule macht MINT!”

Meldungen und Termine

Samstag, 7. November 2009, Kollegienhaus, Universitätsstraße 15, Raum 1.011, Erlangen

Das Institut für Lern-Innovation der Universität Erlangen-Nürnberg veranstaltet am Samstag, 7. November 2009, einen Workshop zum Thema “MINT-Fächer in der Schule – innovative Ansätze”. Die Teilnahme an der Konferenz ist kostenfrei. Um Anmeldung wird gebeten. Die Teilnehmer erhalten Zertifikate.

Der Workshop richtet sich an Lehrkräfte, die sich für innovative Projekte aus dem Bereich der MINT-Unterrichtsfächer (Mathematik, Ingenieurwissenschaft, Naturwissenschaft und Technik) interessieren. Während der Veranstaltung werden zwei europäische Projekte vorgestellt. Die Referenten – Lehrende aus dem universitären und schulischen Bereich sowie Projektleiter – zeigen innovative Ansätze aus Theorie und Praxis. Im Anschluss an die Vorträge gibt es Gelegenheit zu Diskussion, Erfahrungsaustausch und selbst Ausprobieren.

Anmeldung und weitere Informationen unter www.mintworkshop.neues-lernen.de

Evelyn Schlenk, Tel.: 09131/85-24785, Evelyn.Schlenk@fim.uni-erlangen.de

uni | mediendienst | aktuell Nr. 290/2009 vom 30.10.2009