Seelsorgerstellen der Hochschulgemeinden wieder besetzt

Meldungen und Termine

Die Katholische Hochschulgemeinde (KHG) und die Evangelische Studierendengemeinde (ESG) der Universität Erlangen-Nürnberg konnten ihre freien Seelsorgerstellen neu besetzen. Neben dem langjährigen Hochschulseelsorger Harald Kressmann kümmert sich in der KHG Pastoralreferentin Carmen Schüßler um die Belange der Studierenden, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. In der ESG teilen sich Eva Siemoneit-Wanke und Dr. Daniel Wanke die Pfarrstelle in der ESG-Stadt, während Pfarrerin Dorothee Tröger die ESG-Süd an der Technischen Fakultät betreut. Die fünf Theologinnen und Theologen stehen auch für die seelsorgerischen Anliegen aller an der Uni Beschäftigten zur Verfügung. Mit spirituellen, interkulturellen und gesellschaftspolitischen Angeboten nehmen die Hochschulgemeinden aktuelle Fragen und Herausforderungen des universitären Lebens mit ihren Auswirkungen auf die einzelnen Menschen und die Gesellschaft aufmerksam und geistlich begleitend wahr.

Weitere Informationen finden sich im Internet unter www.esg-khg-erlangen.de

Dr. Daniel Wanke, Tel.: 09131/22942, er-wanke@esg-erlangen.de