Kabarettabend mit Hans Klaffl im Schulmuseum

Meldungen und Termine

Samstag, 31. Oktober 2009, 19.00 Uhr, Schulmuseum im Museum Industriekultur, Äußere Sulzbacher Straße 62, Nürnberg

Das Schulmuseum Nürnberg der Universität Erlangen-Nürnberg lädt am Samstag, 31. Oktober 2009, um 19.00 Uhr zum Kabarettabend mit Hans Klaffl ein. Der bayerische Künstler wird unter dem Titel “40 Jahre Ferien – ein Lehrer packt ein” Geschichten aus dem (Schul-)Leben präsentieren. Hans Klaffl redet, singt und musiziert auf der Bühne. Die Szenen muss er nicht erfinden, denn sie fliegen ihm zu: jeden Tag aufs Neue in seinem Alltag als Musiklehrer an einem oberbayerischen Gymnasium oder im Kreis seiner Lehrerkollegen. Das Publikum erwartet ein vergnüglicher Abend rund um den Schüleralltag. Lehrererfahrungen und Elternsorgen. Zum Kabarettabend wird aus Anlass der Finissage der erfolgreichen Spickzettel-Ausstellung des Schulmuseums eingeladen.

Der Eintritt kostet 5 Euro, für Schüler und Studierende 3 Euro. Mitglieder des Fördervereins des Schulmuseums erhalten freien Eintritt. Karten gibt es ausschließlich an der Abendkasse ab 18.00 Uhr.

Dr. Mathias Rösch, Tel.: 0911/5302-574, mathias.roesch@ewf.uni-erlangen.de

uni | mediendienst | aktuell Nr. 280/2009 vom 27.10.2009